Hoher Besuch an der Grundschule Nordwest

Am Mittwoch vor den Ferien hatten wir hohen Besuch. In der Turnhalle begrüßte uns das Theaterstück „Der kleine Prinz“. Die wundervolle Geschichte von Freundschaft wurde vom Nimmerland-Theater liebevoll inszeniert und riss nicht nur die Kinder in ihren Bann. Immer wieder hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit auf etwas im Bühnenbild aufmerksam zu machen und teilten dies begeistert und lautstark mit!
Eine Stunde zeigten der kleine Prinz und sein treuer Begleiter wie bezaubernd unsere Welt mit ihren Bewohnern ist. Sie lehrten uns, dass Freundschaft und Liebe über unüberwindbare Distanzen hinweg besteht und keine Größe, Farbe oder Art kennt. Das berühmte Zitat des Theaterstücks unterstreicht diese Aussage: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“

SchülerInnen im Theater

Die Kinder unserer Schule hatten eine wirklich schöne Abwechslung im Schulalltag und für einige war es das erste Theaterstück überhaupt. Es war wundervoll zu beobachten, wie die Augen der Kinder beim Anblick der Kulisse immer größer wurden.
Vielen Dank an das Nimmerland-Theater und Frau Pihan für die Organisation!

Frau Gönner

Weitere Fotos …