Hurra! Unsere Grundschule erhielt ein Spielezimmer!

Dank unseres originellen und durchdachten Konzeptes, welches wir im Mai 2020 an die Initiative „Spielen macht Schule“ schickten, gewannen wir eine komplette Spielwarenausstattung für ein Spielezimmer. Die Initiative „Spielen macht Schule“ fördert so das klassische Spielen an Schulen, denn: Spielen macht schlau!

Im Laufe der letzten vier Wochen erhielt unsere Schule nun mehrere riesengroße Pakete mit verschiedenen Spielen. Gestern nun war es dann soweit, gemeinsam packten Schüler und Schülerinnen die Spiele aus. Sie staunten über die Anzahl der Spiele. Dabei waren viele bekannte Spiele wie Uno, Cluedo, und … und … und …

„Wahnsinn!“ und „Krass!“, waren die ersten Worte, als die Schüler und Schülerinnen ihre Sprache wiedergefunden hatten.

Großes Interesse fanden auch die zahlreichen neuen unbekannten Spiele. Schnell hatte jeder seinen Favoriten in der Hand und das große Spielen begann.

Weitere Fotos …