Information für Eltern und Schüler

Liebe Eltern,

plötzlich und überraschend für uns alle ist sie da – die langersehnte Nachricht zur Wiederaufnahme des Unterrichtes ab 18.05.2020.
Am 08.05.2020 erhielten wir entsprechende Hinweise. Unser Lehrerteam hat nach dem Wochenende viel zu besprechen und zu organisieren. Das wird etwas dauern, da es eine Menge zu beachten gibt. Wir müssen veränderte Stundenpläne erstellen, veränderte Pausenzeiten planen usw. und dabei natürlich die Hygienevorschriften beachten. Auch Absprachen mit den Horten sind notwendig. Konkrete Informationen über den Ablauf des Unterrichtes ab 18.05.2020, speziell für die Kinder unserer Grundschule, erhalten Sie, sobald wir mit der Planung sind.
Bitte beachten sie dazu den Elternbrief von Herrn Piwarz – Sächsischer Staatsminister für Kultus.

Liebe Kinder der Klassen 1 bis 3,

wir Lehrerinnen und Lehrer freuen uns sehr, auch euch bald wieder in der Schule begrüßen zu können. Habt noch etwas Geduld, es dauert nicht mehr lange!
Sehr gespannt sind wir darauf, was ihr uns alles zu erzählen habt, nachdem wir uns so lange Zeit nicht sehen durften.

Bleiben Sie / bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße
Ihre / eure Lehrerinnen und Lehrer