Unser Besuch bei der Feuerwehr Torgau

Im Sachunterricht wurde in den 4.Klassen zum Jahresende das Thema: „Feuer“ behandelt. Die Kinder hatten großes Interesse.
Ein Höhepunkt war in der letzten Woche vor den Ferien der Besuch der Feuerwehr in Torgau. Herr Kurmann zeigte uns die Leitstelle und die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Torgau. Jedes Fahrzeug wurde vorgeführt und die Geräte und deren Verwendungszweck genau erklärt. Die Kinder staunten über die vorhandene Ordnung in den Fahrzeugen. Herr Kurmann beantwortete auch die vielen Fragen der Kinder. Sogar die Feuerwehrausrüstung der Männer sahen wir uns an und was es heißt, ein Atemschutzgeräteträger zu sein.

Geschrieben von Frau Kluge

Hier noch einige Meinungen der Kinder:
Liam: „Die Führung war sehr interessant.“
Maxi: „Es war interessant, die Leitstelle anzuschauen.“
Lilly-Ann: „Wir haben die Geräte gesehen. Die Feuerwehrmänner haben neue Kleidung.“

Klassenfoto vor Feuerwehrdepot

Besuch Feuerwehr    Besuch Feuerwehr  Besuch Feuerwehr  Besuch Feuerwehr